Ulrike Höppner

Artikel vom 29.11.2016

Foto: privat

Dr. Ulrike Höppner ist Politikwissenschaftlerin aus Berlin und forschte zuletzt am Alexander von Humboldt Institut für Internet und Gesellschaft in Berlin.

Dr. Ulrike Höppner

Ulrike Höppner, geboren 1977, ist Politikwissenschaftlerin und hat nach ihrer Promotion 2011 insbesondere zu Fragen von Internet und Gesellschaft geforscht, unter anderem im „Global Privacy Governance Network“ am Alexander von Humboldt Institut für Internet und Gesellschaft, an der Humboldt-Universität zu Berlin und an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main. Sie lehrt an der Freien Universität Berlin und der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder). Derzeit ist sie als Referentin bei der Travis Foundation in Berlin für die Projektentwicklung zuständig.

Sie hielt einen Impulsvortrag im Dialog-Café „Freiheitsrechte im digitalisierten Alltag“ anlässlich der Jahrestagung des Großen Konvents der Schader-Stiftung am 18. November 2016.