Tatiana Soto Bermudez

Artikel vom 03.05.2021

Tatiana Soto Bermudez war 2021 bis 2024 Wissenschaftliche Referentin der Schader-Stiftung.

Tatiana Soto Bermudez

Tatiana Soto Bermudez, geboren 1992, war Wissenschaftliche Referentin der Schader-Stiftung und verantwortlich für die Darmstädter Tage der Transformation. Sie studierte Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Sales & Consulting im Bachelor an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim. Im Anschluss arbeitete sie in einem Startup in Darmstadt, wo sie das Vertriebscontrolling verantwortete. Danach absolvierte sie ein Masterstudium der Umweltsystemwissenschaften mit Schwerpunkt Nachhaltigkeitsmanagement an der Karl-Franzens-Universität in Graz (Österreich).

2018 arbeitete Soto Bermudez studienbegleitend als Projektmitarbeiterin am Institut für Nachhaltiges Wirtschaften in Graz in einem Forschungsprojekt mit. 2019 war sie Teil der Organisationsteams der Universität Graz für die Nachhaltigkeitstage 2019. Darüber hinaus leitete sie an der Karl-Franzenz-Universität Graz von 2018 bis 2020 auch das regionale Chapter oikos Graz der Studierendenorganisation oikos international, die sich für Nachhaltigkeit in der Lehre einsetzt. Sie ist Mitglied bei der Cradle to Cradle NGO und Sprecherin der Regionalgruppe Darmstadt.

Bei der Schader-Stiftung war Soto Bermudez verantwortlich für die Darmstädter Tage der Transformation und war daneben b für das Projekt „Systeminnovation für Nachhaltige Entwicklung (s:ne)“ im Teilvorhaben "Innovative Nahmobilität" tätig.