Sandra Sieber

Artikel vom 01.01.1970

Dr.-Ing. Sandra Sieber ist Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Fachgebiet Entwerfen und Freiraumplanung der Technischen Universität Darmstadt.

Dr.-Ing. Sandra Sieber

Sandra Sieber ist Wissenschaftliche Mitarbeiterin des Forschungsprojekts „Grün statt Grau – Gewerbegebiete im Wandel“ im Fachgebiet Entwerfen und Freiraumplanung des Fachbereichs Architektur an der Technischen Universität Darmstadt. Nach ihrer Ausbildung im Garten-, Landschaft- und Sportplatzbau studierte sie Landschaftsarchitektur an der Fachhochschule Erfurt und promovierte 2021 zum Thema regenerativer Energietechniken im Bereich der Landschaftsarchitektur und Architektur. Sie war freiberuflich tätig, unter anderem zu Themen wie „Nachhaltiger Schulhof“ und Fassadenbegrünung. Von 2016 bis 2018 hatte sie einen Lehrauftrag für Freiraumplanung an der Fachhochschule Aachen sowie unterschiedliche Lehrangebote am Lehrstuhl für Landschaftsarchitektur der RWTH Aachen und hielt regelmäßig Vorträge an der Fakultät Landschaftsarchitektur, Gartenbau und Forst der Fachhochschule Erfurt.

Sandra Sieber war am 15. Juni 2023 Kooperationspartnerin beim Kamingespräch „Kommunikation bei gewerblicher Flächenentwicklung – Zwischen Konsens und Dissens verschiedener Anspruchsgruppen“, das im Rahmen der Darmstädter Tage der Transformation 2023 stattfand.

Personen im Kontext