Ricarda Drüeke

Artikel vom 29.09.2021

Foto: Christoph Rau

Ass.Prof. Dr. Ricarda Drüeke ist Assistenzprofessorin am Fachbereich Kommunikationswissenschaft der Universität Salzburg und stellvertretende Leiterin des Programmbereichs Zeitgenössische Kunst und Kulturproduktion.

Ass.Prof. Dr. Ricarda Drüeke

Ricarda Drüeke, geboren 1976, ist Assistenzprofessorin am Fachbereich Kommunikationswissenschaft der Universität Salzburg und stellvertretende Leiterin des Programmbereichs Zeitgenössische Kunst und Kulturproduktion. Sie studierte Politikwissenschaft, Soziologie und Kunstgeschichte in Marburg und Hamburg. 2012 promovierte sie an der Universität Salzburg; ihre Habilitation schloss sie 2020 ab. Drüeke war 2020/21 als Gastprofessorin für Gender und Diversity-Forschung an der Freien Universität Berlin tätig. Sie lehrt und forscht zu digitalen Öffentlichkeiten, Medien und Geschlecht und politischer Kommunikation.

Ricarda Drüeke war Impulsgeberin an der Jahrestagung des Großen Konvents der Schader-Stiftung zum Thema „Normalität als Experiment“ am 29. Oktober 2021.

Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen. Dort können Sie auch jederzeit Ihre Präferenzen anpassen.

Erweiterte Einstellungen