Monika Wächter

Artikel vom 30.11.2015

Dr. Monika Wächter ist Wissenschaftliche Referentin beim DLR Projektträger im Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V.

Dr. Monika Wächter

Monika Wächter, geboren 1956, ist Wissenschaftliche Referentin beim DLR Projektträger im Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR-PT) und dort seit seit 2007 für Fördermaßnahmen des BMBF im Bereich der Sozial- und Geisteswissenschaften zuständig. Sie absolvierte ein Biologiestudium an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg und promovierte 2003 an der Technischen Universität Berlin. Monika Wächter verfügt über langjährige Erfahrung im Projekt- und Wissenschaftsmanagement, insbesondere im gesellschaftswissenschaftlichen Bereich.

Sie war unter anderem Teilnehmerin bei der Jahrestagung des Großen Konvents 2015 der Schader-Stiftung. Zuletzt nahm Monika Wächter an der Jahrestagung des Großen Konvents der Schader-Stiftung zum Thema „Das Erleben der Anderen“ am 6. November 2020 teil.

Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen. Dort können Sie auch jederzeit Ihre Präferenzen anpassen.

Erweiterte Einstellungen