Michael Peterek

Artikel vom 06.03.2017

Foto: Christoph Rau

Prof. Dr.-Ing. Michael Peterek ist Professor für Städtebau und Entwerfen an der Frankfurt University of Applied Sciences und geschäftsführender Vorstand des Deutschen Werkbunds Hessen e.V.

Prof. Dr.-Ing. Michael Peterek

Michael Peterek, geboren 1956, ist seit 2000 Professor für Städtebau und Entwerfen an der Frankfurt University of Applied Sciences und geschäftsführender Vorstand des Deutschen Werkbunds Hessen e.V. Peterek studierte Architektur und Städtebau an den Universitäten Berlin, Aachen und Bristol. Nach Tätigkeiten als Architekt und in Hochschulkooperationen promovierte er 1996 am Karlsruher Institut für Technologie. Seit 2008 ist Peterek Studiengangsleiter des Masterstudiengangs Urban Agglomerations an der Frankfurt University of Applied Science.

Michael Peterek ist Mitglied im Großen Konvent der Schader-Stiftung und nahm zuletzt an der Jahrestagung des Großen Konvents 2014 teil.

Zuletzt war er Kooperationspartner bei der Tagung „Stadt (Er) Leben“ des Deutschen Werkbunds Hessen e.V. und der Schader-Stiftung am 10. März 2017 in Darmstadt.