Marie Kluge

Artikel vom 05.04.2023

Foto: Privat

Marie Kluge ist Projektmanagerin für Kommunikation und Events im Open District Hub e.V. (ODH).

Marie Kluge

Marie Kluge studierte im Bachelor Germanistik und Politikwissenschaft sowie im Master Governance und Public Policy an der Technischen Universität (TU) Darmstadt. Während ihres Studiums arbeitete sie als Studentische Hilfskraft und später als Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der TU Darmstadt, wo sie von Februar 2021 bis Januar 2023 im BMWi-geförderten Forschungsprojekt „Partizipative Energietransformation: Innovative digitale Tools für die gesellschaftliche Dimension der Energiewende“ tätig war.

Aktuell ist Kluge Projektmanagerin für Kommunikation und Events beim Open District Hub e.V. (ODH) in Münschen und schwerpunktmäßig für die "Initiative für zukunftsfähige Quartiere" zuständig.

Am 14. März 2023 nahm Marie Kluge im Rahmen der Veranstaltung "Scooters, Wheels & Boards: Digitale Bürgerpartizipation zur Förderung der Mikromobilität" an der Podiumsdiskussion "Digitale Partizipation - Hype oder praxistauglich?" im Schader-Forum teil.