Lothar Brock

Artikel vom 27.10.2018

Foto: Christoph Rau

Prof. Dr. Lothar Brock ist Senior-Professor an der Goethe-Universität Frankfurt am Main und Assoziierter Forscher am Leibniz-Institut Hessische Stiftung Friedens- und Konfliktforschung.

Prof. Dr. Lothar Brock

Lothar Brock, geboren 1939, ist seit 2004 Senior-Professor an der Goethe-Universität Frankfurt am Main mit den Schwerpunkten Völkerrecht und Internationale Politik. Zuvor war er dort seit 1979 als Professor im Bereich Internationale Beziehungen tätig. Seit 2006 ist er zudem Assoziierter Forscher am Leibniz-Institut Hessische Stiftung Friedens- und Konfliktforschung (HSFK), von 1981 bis 2004 war er Forschungsgruppenleiter an der HSFK. Lothar Brock studierte Politikwissenschaft, Neuere Geschichte und Öffentliches Recht an der Hochschule des Saarlandes und der Freien Universität Berlin. Nach dem Studium arbeitete er zwei Jahre bei der Interamerikanischen Menschenrechtskommission in Washington, D.C.

Lothar Brock war Impulsgeber beim Großen Konvent 2018 der Schader-Stiftung zum Thema „Mehr ... wagen. '68, '18 und die politisierte Gesellschaft“. Zuletzt nahm er an der Jahrestagung des Großen Konvents 2019 zum Thema „DU BIST NICHT ALLEIN. Öffentlicher Raum im Dialog“ teil.

Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen. Dort können Sie auch jederzeit Ihre Präferenzen anpassen.

Erweiterte Einstellungen