Kurt Müller

Artikel vom 28.09.2023

Kurt Müller engagiert sich ehrenamtlich bei der Lokalen Agenda 21 in Offenbach am Main.

Kurt Müller

Kurt Müller war 1997 Gründungsmitglied der Lokalen Agenda 21 der Stadt Offenbach am Main, bei der er sich mittlerweile seit 25 Jahren ehrenamtlich engagiert. Sein Schwerpunkt liegt auf Nachhaltigkeitsthemen, besonders im Bereich Stadtentwicklung. Zudem ist er Mitautor verschiedener Positionspapiere im Zusammenhang mit der Ansiedlung und dem umweltfreundlichen Betrieb von Rechenzentren. Er gehört verschiedenen Verbänden und Vereinen im kulturellen und wissenschaftlichen Sektor an, unter anderem dem Physikalischen Verein Frankfurt am Main. Müller war bis 2015 als Beamter der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau in unterschiedlichen Funktionen auf den Gebieten Personal, Finanzen und Immobilien tätig.

Im Rahmen der Darmstädter Tage der Transformation 2023 gab Kurt Müller gemeinsam mit Dr. Werner Neumann, BUND Hessen, beim Dialogforum „Nachhaltige Rechenzentren – Ökostrom, Abwärme und die Rolle der Kommunen“ am 13. Juni 2023 eine Einführung in das Thema „Was ist Nachhaltigkeit bei Rechenzentren?“.

Personen im Kontext