Barbara Levi-Wach

Artikel vom 28.09.2023

Barbara Levi-Wach ist ehrenamtliche Geschäftsführerin der Lokalen Agenda 21 Offenbach am Main.

Barbara Levi-Wach

Barbara Levi-Wach ist seit zwei Jahrzehnten ehrenamtliche Geschäftsführerin der Lokalen Agenda 21 der Stadt Offenbach am Main, die ihre Schwerpunkte insbesondere auf Klimaschutz, Stadtentwicklung und -gestaltung sowie das Initiieren von Bürgerbeteiligungsprozessen legt. Levi-Wach hat sich zunächst intensiv mit den Themen Ressourcenverbrauch und Artenvielfalt beschäftigt und legt ihren Fokus nun primär auf die Stadtentwicklung. Zudem ist sie Mitglied der Umweltkommission der Stadt Offenbach am Main und setzt sich für eine Verringerung von Umweltschäden beim Bau von Rechenzentren ein. Des Weiteren ist sie seit mehr als einem Jahrzehnt Vorsitzende der Vereinigung der Freunde des Klingspor Museums e.V., in dessen Kontext sie besonders die Freude an der Kunst und die aktive Einbringung der Mitglieder fördert.

Im Rahmen der Darmstädter Tage der Transformation 2023 hielt Barbara Levi-Wach beim Dialogforum „Nachhaltige Rechenzentren – Ökostrom, Abwärme und die Rolle der Kommunen“ am 13. Juni 2023 einen Vortrag über die Eckpunkte der Stadt Offenbach für die Planung von Rechenzentren.

Personen im Kontext

Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen. Dort können Sie auch jederzeit Ihre Präferenzen anpassen.

Erweiterte Einstellungen