Katrin Redmann

Artikel vom 01.01.1970

Katrin Redmann

Katrin Redmann ist Wirtschaftswissenschaftlerin und Chief Operating Officer bei SAP Lab Paris, SAP France. Sie gründete eine Innovationsplattform, die Industrie, Wissenschaft und innovative Start-ups miteinander verbindet. 2020 absolvierte sie einen Executive Leadership MBA an der Mannheim School of Business und unterstützt Student*innen, Jungunternehmer*innen sowie Start-ups.

2020 wurde Redmann als Senatorin in das Startup Komitee des World Business Angels Investment Forums gewählt, um Deutschland zu vertreten. Zudem ist sie als Referentin zu Themen wie Nachhaltigkeit, Mobilität und digitaler Innovation tätig. Neben Aktivitäten in zahlreichen anderen Organisationen gehört sie seit 2021 als Sprecherin dem Beirat des Zentrums für Nachhaltige Wirtschafts- und Unternehmenspolitik ZNWU am Fachbereich Wirtschaft der Hochschule Darmstadt an. Redmann ist Leiterin der Fakultät für Innovation an der Business School des World Business Angel Forums.

Im Rahmen des „ExLibrisSpecial“ am 15. Juni 2023, eine Veranstaltung der Darmstädter Tage der Transformation 2023 stattfand, stellten Katrin Redmann und der Mitherausgeber Klaus-Michael Ahrend im Gespräch mit Lars Hennemann ihre neue Publikation „Innovationsökosysteme. Netzwerke nutzen und Innovationskraft steigern“ vor.