Johanna Kucknat

Artikel vom 01.11.2023

Johanna Kucknat ist Wissenschaftliche Mitarbeiterin beim Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme (ISE).

Johanna Kucknat

Johanna Kucknat ist seit November 2022 Wissenschaftliche Mitarbeiterin für Sozialwissenschaftliche Analysen zum Energiesystem beim Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme (ISE). Kucknat studierte an der Leuphana Universität Lüneburg Umweltwissenschaften im Bachelor und absolvierte ihren Masterabschluss in Environmental Governance an der Albert-Ludwig-Universität in Freiburg im Breisgau. Sie war bereits von Juni 2021 bis September 2022 zunächst als Masterstudentin und anschließend als Wissenschaftliche Assistentin beim ISE tätig. Davor arbeitete sie unter anderem beim Kompetenzcenter Umwelt und Sozialverträglichkeit der KfW Bankengruppe.

Sie war Kooperationspartnerin der Veranstaltung "Wie können Unternehmen Klimaschutz leisten? Herausforderungen bei der Dekarbonisierung der energieintensiven Industrie" am 23. Oktober 2023 und hielt im Rahmen dessen einen Inputvortrag zu "Herausforderungen der Dekarbonisierung in Deutschland - Ergebnisse aus dem Forschungsprojekt IND-E".

Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen. Dort können Sie auch jederzeit Ihre Präferenzen anpassen.

Erweiterte Einstellungen