Hans-Peter Meister

Artikel vom 11.03.2022

Dr. Hans-Peter Meister ist Gründer und Beirat der ifok GmbH.

Dr. Hans-Peter Meister

Hans-Peter Meister war Geschäftsführer des Instituts für Organisationskommunikation GmbH (ifok), das er 1995 gegründet hatte und dessen Beirat er angehört. Von 2017 bis April 2022 war er zudem Senior Vice President der Cadmus Group und der Cadmus Europe. Er ist Experte für Beteiligungsprozesse und Naturschutz. In Darmstadt, Los Angeles, Lissabon und Würzburg studierte er Umweltwissenschaften und Biologie. Anschließend war er als Pressesprecher für Umweltpolitik und als Leiter der Umfeldkommunikation der BASF tätig. Zudem lehrt er als Fellow der Hertie School of Governance in Berlin.

Er war Kooperationspartner der Schader-Stiftung und Co-Moderator des öffentlichen Podiumsgesprächs bei der Veranstaltung „Beschleunigung von Genehmigungsverfahren“ am 15. März 2022 im Rahmen der 4. Darmstädter Tage der Transformation.

Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen. Dort können Sie auch jederzeit Ihre Präferenzen anpassen.

Erweiterte Einstellungen