Frauke Burgdorff

Artikel vom 30.01.2015

© Binh Truong

Frauke Burgdorff ist Gründerin und Geschäftsführerin von Burgdorff Stadt – Agentur für kooperative Stadtentwicklung in Bochum.

Frauke Burgdorff

Frauke Burgdorff, geboren 1970, gründete 2017 Burgdorff Stadt – Agentur für kooperative Stadtentwicklung in Bochum. Von 2006 bis 2017 war sie Vorstand der Montag Stiftung Urbane Räume und Geschäftsführerin der Urbane Nachbarschaft Samtweberei gGmbh. Burgdorff studierte Raumplanung in Kaiserslautern und Antwerpen. Sie war unter anderem bei der Kulturpolitischen Gesellschaft, der EURegionale 2008 und dem Europäischen Haus der Stadtkultur tätig. Sie hat diverse Studien zu den obengenannten Themen verfasst, an Stadtplanungswettbewerben teilgenommen sowie Veranstaltungen konzipiert bzw. moderiert.

Frauke Burgdorff begleitete 2015 das Sommercamp „Neue Verantwortungen. Gesellschaft, Gemeinwohl, Gestaltung“.