Felix Streiter

Artikel vom 01.12.2021

Foto: Christoph Rau

Dr. Felix Streiter ist Geschäftsführer der Carl-Zeiss-Stiftung.

Dr. Felix Streiter

Felix Streiter, geboren 1972, ist seit 2020 Geschäftsführer der Carl-Zeiss-Stiftung. Nach seinem Studium der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften in Bayreuth, Genf, Freiburg und an der Duke University promovierte er an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg zum Thema Wissenschaftsförderung durch Mittlerorganisationen. Er hatte von 2008 bis 2019 bei der Stiftung Mercator verschiedene Führungspositionen inne, zuletzt als Leiter des Bereichs Wissenschaft. Zuvor war er bei der Alexander von Humboldt-Stiftung als Referatsleiter in den Abteilungen Strategie und Förderprogramme tätig.

Felix Streiter ist Mitglied des Großen Konvents der Schader-Stiftung und war Teilnehmer an der Jahrestagung des Großen Konvents 2021 zum Thema „Normalität als Experiment“ am 28. Oktober 2021 im Schader-Forum.

2022 organisierte er gemeinsam mit Dr. Anne Schreiter (German Scholars Organization) und Alexander Gemeinhardt (Schader-Stiftung) die Tagung #IchBinHanna - und wer sind wir?

Personen im Kontext

Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen. Dort können Sie auch jederzeit Ihre Präferenzen anpassen.

Erweiterte Einstellungen