Erwin Heberling

Artikel vom 19.09.2019

Foto: Christoph Rau

Erwin Heberling ist Geschäftsführer des Film- und Kinobüros Hessen e.V. und Herausgeber des Projekts kinoSommer hessen GbR.

Erwin Heberling

Erwin Heberling ist Soziologe, Gründer und seit 2000 Geschäftsführer des Film- und Kinobüros Hessen e.V., das seit fast 40 Jahren für unabhängige Filmkultur und Filmförderung in Hessen steht und unter anderem den vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst vergebenen „Preis für nachhaltiges Kino“ organisiert. Zuvor war Erwin Heberling in Marburg langjähriger Leiter des soziokulturellen Zentrums Café Trauma und des OpenEyes Filmfest Marburg. Er ist Mitglied mehrerer Festivaljurys und übt gelegentlich journalistische Tätigkeiten zu filmischen Themen aus.

Er war Impulsgeber beim Salongespräch „Ein branchenspezifischer Nachhaltigkeitskodex für kleine und mittlere Kulturbetriebe?“ am 19. September 2019 im Schader-Forum. Er war Teilnehmer beim Großen Konvent der Schader-Stiftung am 8. November 2019 zum Thema „DU BIST NICHT ALLEIN. Öffentlicher Raum im Dialog“ und beim Großen Konvent am 29. Oktober 2021 zum Thema „Normalität als Experiment“.

Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen. Dort können Sie auch jederzeit Ihre Präferenzen anpassen.

Erweiterte Einstellungen