Christian Müller-Espey

Artikel vom 19.09.2019

Dr. Christian Müller-Espey ist Leiter des bundesweiten Forschungsprojektes „Nachhaltigkeitskultur entwickeln“.

Dr. Christian Müller-Espey

Christian Müller-Espey, geboren 19xx, leitet seit 2018 das Forschungsprojekt „Nachhaltigkeitskultur entwickeln“, das vom Fonds Nachhaltigkeitskultur gefördert wird und in Kooperation mit der Bundesverinigung Soziokultureller Zentren e.V. stattfindet. Müller-Espey studierte Kultur- und Medienmanagment an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. Danach leitete er mehrere Jahre ein sozikulturelles Zentrum in Wetter an der Ruhr. In seiner Promotion, die am Institut für Kulturpolitik der Universität Hildesheim erfolgte, untersuchte er nachhaltige Strukturen bei soziokulturellen Zentren.

Er war Kooperationspatner der Schader-Stiftung beim Salongespräch „Ein branchenspezifischer Nachhaltigkeitskodex für kleine und mittlere Kulturbetriebe?“ am 19. September 2019 im Schader-Forum.