Elise Kissling

Artikel vom 04.10.2023

Elise Kissling ist Gründerin und Geschäftsführerin von Skynative und Mitglied der Arbeitsgemeinschaft urbanes netz.

Elise Kissling

Nach ihrem Studium der Philosophie in den USA, Berlin und Frankfurt arbeitete sie für das FAZ-Institut, wo sie über Wirtschaftspolitik und Finanzmarktthemen schrieb. Anschließend wechselte sie in die Industriebranche, in der sie an zahlreichen Programmen an der Schnittstelle von Wirtschaft, Umwelt und sozialem Handeln arbeitete und Leitungsaufgaben übernahm. Ihre Schwerpunkte legt sie auf die Analyse der Rahmenbedingungen von Unternehmen und Makroökonomie.  Zurzeit arbeitet sie mit Organisationen zusammen, die ihren Fokus auf alternative Wirtschaftsformen legen. Zudem engagiert sie sich in der Initiative inSPEYERed e.V. und der Bürgerstiftung Pfalz.

Elise Kissling hat Im Rahmen der Wissenschaftlichen Konferenz „Lokale Ökonomie & Commons“ am 3. Juli 2023 zu „Persönliche Freiheit und Teilhabe an Gemeinschaft: Überlegungen zur Rolle von Beziehungen und Intuition bei der Gestaltung von Autonomie und Gemeinwohl“ referiert.

Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen. Dort können Sie auch jederzeit Ihre Präferenzen anpassen.

Erweiterte Einstellungen