Christian Reuter

Artikel vom 20.06.2022

Prof. Dr. Christian Reuter ist Universitätsprofessor an der Technischen Universität Darmstadt. Sein Lehrstuhl Wissenschaft und Technik für Frieden und Sicherheit (PEASEC) im Fachbereich Informatik verbindet Informatik mit Friedens- und Sicherheitsforschung.

Prof. Dr. Christian Reuter

Christian Reuter studierte an der Universität Siegen und École Supérieure de Commerce de Dijon und war anschließend als IT-Consultant tätig. Er promovierte an der Universität Siegen in Wirtschaftsinformatik zum Thema „Technologiedesign für (inter-)organisationales Krisenmanagements“. Nach einer Tätigkeit als Bereichsleiter an der Universität Siegen und Rufen mehrerer Universitäten wurde er 2017 zum Universitätsprofessor an der Technischen Universität Darmstadt ernannt, Fachbereich Informatik, Zweitmitglied im Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften. Derzeit fungiert er als Prodekan des Fachbereichs Informatik.

Er war Impulsgeber bei der Fachtagung „Hybride Bedrohungen für kritische Infrastrukturen“ am 20. Juni 2022 im Schader-Forum.