Annette Spellerberg

Artikel vom 27.05.2014

Prof. Dr. Annette Spellerberg ist Professorin für Stadtsoziologie an der Technischen Universität Kaiserslautern.

Prof. Dr. Annette Spellerberg

Annette Spellerberg ist seit 2008 Professorin für Stadtsoziologie an der Technischen Universität Kaiserslautern. Sie absolvierte ihr Studium der Soziologie, Politik, Psychologie und Pädagogik an der Freien Universität Berlin. Sie war u.a. wissenschaftliche Mitarbeiterin am Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung in der Abteilung Sozialstruktur und Sozialberichterstattung und wissenschaftliche Assistentin an der Universität Bamberg. Spellerberg ist Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Soziologie und der Deutschen Akademie für Städtebau und Landesplanung.

Am 17. Oktober 2014 hielt Sie den Vortrag „Attraktivität ländlicher Regionen als Wohn-, Lebens- und Arbeitsort. Was bedeutet Vielfalt im ländlichen Raum?“ anlässlich der Abschlusskonferenz des Forschungs-Praxis-Projekts Integrationspotenziale ländlicher Regionen im Strukturwandel im Schader-Forum.

Zuletzt hielt sie einen Impulsvortrag anlässlich der Jahrestagung des Großen Konvents der Schader-Stiftung am 14. November 2014.