Skulptur Raum Darmstadt. Bilder gesellschaftlichen Wandels 3

Katalog zur 3. gemeinsamen Ausstellung des Hessischen Landesmuseums Darmstadt und der Schader-Stiftung in der Reihe „Bilder gesellschaftlichen Wandels“

Der Darmstädter Fotograf Thomas Eicken dokumentiert in der Galerie der Schader-Stiftung Skulpturen nach 1945 im öffentlichen Raum Darmstadts. Skulpturen, Plastiken und Bildhauerzeichnungen aus dem Bestand des Hessischen Landesmuseums Darmstadt unter anderem von Bernhard Heiliger, Erich Hauser, Norbert Kricke, Wilhelm Loth, Ulrich Rückriem stehen in Korrespondenz zu den Fotografien.

In seinen Fotografien untersucht Eicken die Position der Werke zu ihrer Umgebung. Zugleich erzählen die Bilder von den vielfältigen Veränderungen, denen die Werke im Verlauf der Zeit ausgesetzt waren und immer noch sind.

Schader-Stiftung und Hessisches Landesmuseum Darmstadt (Hrsg.)

• Schader-Stiftung und Hessisches Landesmuseum, Darmstadt 2008, 34 Seiten
  • Schutzgebühr: kostenfrei
  • ISBN: 978-3-932736-22-3

Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen. Dort können Sie auch jederzeit Ihre Präferenzen anpassen.

Erweiterte Einstellungen