DIALOGE 04 Transit: Ströme

DIALOGE 04 Gesellschaftswissenschaften und Kunst. Magazin zur Ausstellung in der Galerie der Schader-Stiftung.

Die Schader-Stiftung und das Hessische Landesmuseum Darmstadt zeigen seit Februar 2007 gemeinsam konzipierte Ausstellungen. In der neuen Ausstellungsreihe „DIALOGE“ präsentieren die Schader-Stiftung und das HLMD zeitgenössische, jüngere Künstler unter in Kunst und Gesellschaft virulenten thematischen Schwerpunkten.

Das Hessische Landesmuseum Darmstadt zeigt in Kooperation mit der Schader-Stiftung vom 15. April bis zum 4. September 2016 Arbeiten von Larissa Fassler und Mirko Martin in der Galerie der Schader-Stiftung.

Im Magazin zur Ausstellung stellt Klaus-D. Pohl die Künstler und ihre Arbeiten vor. Die beiden Künstler kommen in einem Interview zu Wort. Weitere Beiträge von Anna Brandl, Oliver Müller und Peter Sturm zeichnen ein intensives theoretisches Bild vom Thema der Ausstellung – aus kunsthistorischer Sicht oder mit sozialwissenschaftlichen Fragestellungen. DIALOGE informiert außerdem über das Begleitprogramm der Ausstellung mit Führungen, Künstlergesprächen und Vorträgen.

Hessisches Landesmuseum Darmstadt und Schader-Stiftung

• Hessisches Landesmuseum Darmstadt und Schader-Stiftung, Darmstadt 2015, 26 Seiten
  • Schutzgebühr: kostenfrei
  • Bestell-Nr: ISSN 2199-5036

Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen. Dort können Sie auch jederzeit Ihre Präferenzen anpassen.

Erweiterte Einstellungen