Torsten A. Sälinger

Artikel vom 07.07.2014

Torsten A. Sälinger ist Kommunikationsberater und Geschäftsführer von Sälinger Kommunikation. Er ist Kooperationspartner der Schader-Stiftung im Bereich Kommunikation und Kultur.

Torsten A. Sälinger

Torsten A. Sälinger, geboren 1969, studierte Publizistik- und Kommunikationswissenschaft und Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft an der Freien Universität Berlin. Nach praktischen Erfahrungen bei Print, Hörfunk und Videotext, arbeitet er ab 1997 als Redaktionsleiter für Neue Medien in Frankfurt am Main. 2003 wurde er Pressesprecher der Ingenieurgesellschaft DB ProjektBau GmbH in Frankfurt am Main. 2005 übernahm er die Leitung des Regionalbüros Kommunikation der DB Mobility Logistics AG und war bis 2016 als Pressesprecher für die Kommunikation des DB-Konzerns in Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland verantwortlich. Er ist Mitglied der Gesellschaft für Medienwissenschaft und des Bundesverbands deutscher Pressesprecher.

Am 7. Februar 2014 moderierte Torsten A. Sälinger die Fachtagung "Nachrichten und Qualität. Was Mediennutzer vom Journalismus erwarten und wie sie dessen Leistung beurteilen (können)" im Schader-Forum in Darmstadt.