Remo Klinger

Artikel vom 26.03.2019

Prof. Dr. Remo Klinger ist Honorarprofessor an der Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde und Rechtsanwalt für Verwaltungsrecht.

Prof. Dr. Remo Klinger

Remo Klinger lehrt an der Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde in den Fachbereichen Nachhaltige Wirtschaft und Landschaftsnutzung und Naturschutz. Seine Arbeitsthemen sind rechtliche Grundlagen nachhaltigen Wirtschaftens, und Umwelt-, Planungs- und Naturschutzrecht.

Klinger ist zudem Partner und Fachanwalt in der Kanzlei Geulen und Partner in Berlin. Die Kanzlei berät Bund, Bundesländer und Kommunen, aber auch Verbände, Unternehmen und Privatpersonen in großen und der Medienöffentlichkeit bekannten Verfahren des Öffentlichen Rechts. Klinger ist Mitglied des Umweltrechtsausschusses des Deutschen Anwaltsvereins e.V. sowie des Ausschusses Corporate Social Responsibility und Compliance des Deutschen Anwaltsvereins. Zudem ist er Mitherausgeber der Zeitschrift für Umweltrecht und ständiger Berater des European Center for Constitutional and Human Rights.

Er hielt den Vortrag „Warum redet alles über den Diesel und kaum jemand über den Lärm?“ bei der Veranstaltung „Umweltbelastungen und Umweltgerechtigkeit in Ballungsräumen“ am 22. März 2019 im Schader-Forum.