Peter Zoche

Artikel vom 20.11.2015

Foto: Christoph Rau

Peter Zoche ist Vorstand des Freiburger Instituts für angewandte Sozialwissenschaft FIFAS. Zuvor koordinierte er die Sicherheitsforschung und Technikfolgenabschätzung am Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung ISI, Karlsruhe.

Peter Zoche

Peter Zoche, geboren 1951, ist Vorstand des Freiburger Instituts für angewandte Sozialwissenschaft FIFAS. Er studierte Soziologie und Psychologie an der Universität Freiburg. Am Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung ISI leitete er die interdisziplinäre Forschungsabteilung auf dem Gebiet moderner Informations- und Kommunikationssysteme, die Geschäftsstelle des ISI im Büro für Technikfolgen-Abschätzung beim Deutschen Bundestag und gehörte dem internen Führungskreis der Institutsleitung an.

Peter Zoche hielt einen Impulsvortrag im Panel „Öffentliche Wissenschaft – Koproduktion“ anlässlich der Jahrestagung des Großen Konvents 2015 der Schader-Stiftung.