Mustafa Isik

Artikel vom 08.11.2016

Foto: Christoph Rau

Mustafa Isik ist Leiter der Abteilung Softwareentwicklung und Plattformen im Bayerischen Rundfunk. Er ist Experte für Cybersecurity, Herausforderungen durch Big Data und den Aufbau von unabhängigen Podcasts.

Mustafa Isik

Mustafa Isik, geboren 1980, ist seit 2015 Leiter der Abteilung Softwareentwicklung und Plattformen im Bayerischen Rundfunk. Er studierte Informatik an der Hochschule München und an der Technischen Universität München. Nach dem Studium arbeitete er unter anderem für das BMW Forschungs- und Innovationszentrum sowie für Google Inc. und verschiedene Start-up-Unternehmen. Neben der Softwareentwicklung beschäftigt er sich mit Cybersecurity, den Herausforderungen von Big Data und dem Aufbau von unabhängigen Podcasts.

Isik hielt einen Impulsvortrag im Dialog-Café „Integrationspotenziale im digitalen Zeitalter“ anlässlich der Jahrestagung des Großen Konvents der Schader-Stiftung am 18. November 2016.