Marion Großklaus-Seidel

Artikel vom 14.11.2014

Foto: Christoph Rau

Prof. Dr. Marion Großklaus-Seidel ist Präsidentin der Evangelischen Hochschule Darmstadt. Sie ist Mitglied des Großen Konvents der Schader-Stiftung.

Prof. Dr. Marion Großklaus-Seidel

Prof. Dr. Marion Großklaus-Seidel, geboren 1957, ist Präsidentin der Evangelischen Hochschule Darmstadt. Sie studierte von 1979 bis 1985 Evangelische Theologie und Pädagogik an der Ruhr-Universität Bochum und der Kirchlichen Hochschule Wuppertal. Von 1985 bis 1990 arbeitete sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Internationale Erwachsenenbildung an der Ruhr-Universität Bochum. Von 1991 bis 1993 war sie als Vikarin in der Evangelischen Kirche von Westfalen sowie als Lehrbeauftragte am Lehrstuhl für Christliche Gesellschaftslehre tätig. Von 1993 bis 1995 war Großklaus-Seidel Pastorin im Kirchlichen Dienst in der Polizei und Ethikdozentin an der Polizei-Führungsakademie in Münster-Hiltrup. Seit 1995 ist sie Professorin für Ethik und Erwachsenenbildung an der Evangelischen Hochschule Darmstadt.

Sie ist Mitglied des Großen Konvents der Schader-Stiftung und nahm zuletzt an der Jahrestagung des Großen Konvents 2016 teil.