Linn Selle

Artikel vom 13.10.2020

Dr. Linn Selle ist Präsidentin der Europäischen Bewegung Deutschland.

Dr. Linn Selle

Linn Selle, geboren 1086, ist seit 2018 Präsidentin der Europäischen Bewegung Deutschland, deren Vorstand sie seit 2014 angehört. Zudem ist sie als Referentin für Internationale Handelspolitik beim Verbraucherzentrale Bundesverband (VZBV) tätig. Sie studierte Politikwissenschaften, Soziologie und European Studies und promovierte 2017 zu Fragen des parlamentarischen Budgets und der Europäischen Union. Ihre Expertisen sind die Themen Europäische Demokratie und Parlamentarismus und transparente EU-Rechtsetzung. Linn Selle wurde mit dem Preis „Frau Europas 2014“ der Europäischen Bewegung Deutschland ausgezeichnet.

Linn Selle nahm am 19. November 2020 an der öffentlichen Podiumsdiskussion „Die zukünftige Rolle des Binnenmarktes für die Intensivierung der europäischen Integration“ teil, die von der Schader-Stiftung in Kooperation mit dem Arbeitskreis Europäische Integration e.V. veranstaltet wurde.