Jan-Werner Müller

Artikel vom 17.09.2018

Prof. Dr. Jan-Werner Müller ist Politologe und lehrt Politische Theorie und Ideengeschichte an der Universität Princeton.

Jan-Werner Müller

Jan-Werner Müller, geboren 1970, ist Politologe und Professor an der Princeton University. Er studierte an der Freien Universität Berlin, am University College London, am St. Antony´s College Oxford und an der Princeton University. Von 1996 bis 2003 war er Fellow am All Souls College in Oxford, von 2003 bis 2005 Fellow in Moderner Europäischer Ideengeschichte am European Studies Centre des St. Antony´s College. Als Gastdozent war er u.a. in Paris, München und Berlin tätig. Seit 2005 lehrt Müller Politische Theorie und Ideengeschichte an der Universität Princeton. Er ist Mitgründer des ehemaligen European College of Liberal Arts, heute Bard College, in Berlin. Zu seinen Publikationen zählen "Das demokratische Zeitalter" sowie "Was ist Populismus?" Er ist Mitglied der European Academy of Sciences and Arts.