Jan-Werner Müller

Artikel vom 17.09.2018

Prof. Dr. Jan-Werner Müller lehrt Politische Theorie und Ideengeschichte an der Universität Princeton.

Prof. Dr. Jan-Werner Müller

Jan-Werner Müller, geboren 1970, ist Politikwissenschaftler und seit 2005 Professor für Politische Theorie und Ideengeschichte an der Princeton University, USA. Er studierte an der Freien Universität Berlin, am University College London, am St. Antony´s College Oxford und an der Princeton University. Von 1996 bis 2003 war er Fellow am All Souls College in Oxford, von 2003 bis 2005 Fellow in Moderner Europäischer Ideengeschichte am European Studies Centre des St. Antony´s College. Als Gastdozent war er unter anderem in Paris, München und Berlin tätig. Er ist Mitgründer des ehemaligen European College of Liberal Arts, heute Bard College, in Berlin. Er ist Mitglied der European Academy of Sciences and Arts.

Er hielt den Vortrag „Phänomene des Populismus: Religion“ und war Teilnehmer der anschließenden Gesprächsrunde anlässlich der öffentlichen Abendveranstaltung im Rahmen der Tagung „Die Kirchen und der Populismus“, die vom 10. bis 12. September 2018 im Schader-Forum stattfand.

Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen. Dort können Sie auch jederzeit Ihre Präferenzen anpassen.

Erweiterte Einstellungen