Heike Hofmann

Artikel vom 13.11.2023

Heike Hofmann ist Hessische Ministerin für Arbeit, Integration, Jugend und Soziales.

Heike Hofmann

Heike Hofman, geboren 1973, ist seit dem 18. Januar 2024 Hessische Ministerin für Arbeit, Integration, Jugend und Soziales im Kabinett Rhein II und seit dem 31. Oktober 2000 Abgeordnete des Hessischen Landtages. Von 2019 bis 2024 war sie Vizepräsidentin des Hessischen Landtages und zudem seit Beginn des Jahres 2022 innenpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion in Hessen. Hofmann studierte Jura an der Goethe-Universität Frankfurt und ist seit 2002 als Rechtsanwältin tätig. Außerdem ist sie kommunalpolitisch aktiv, seit 1997 als Mitglied der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Weiterstadt und seit 2011 als Mitglied des Kreistags des Landkreises Darmstadt-Dieburg.

Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen. Dort können Sie auch jederzeit Ihre Präferenzen anpassen.

Erweiterte Einstellungen