Heidi Schelhowe

Artikel vom 26.10.2016

Foto: Christoph Rau

Prof. Dr. Heidi Schelhowe ist Professorin für Digitale Medien in der Bildung am Fachbereich Informatik und Mathematik der Universität Bremen.

Prof. Dr. Heidi Schelhowe

Heidi Schelhowe, geboren 1949, ist seit 2001 Professorin für Digitale Medien in der Bildung am Fachbereich Informatik und Mathematik der Universität Bremen. Sie studierte Informatik, Germanistik und Katholische Theologie und war anschließend wissenschaftlich an den Universitäten Bremen, Hamburg und an der Humboldt-Universität zu Berlin tätig. Mit ihrer interdisziplinären Forschungsgruppe entwickelt sie unter anderem innovative Hardware und Software für Bildungskontexte und forscht zum Lernen und Lehren mit Digitalen Medien. Schelhowe ist Mitglied im Fernsehrat des ZDF.

Zuletzt war sie Impulsgeberin in einem Dialog-Café zum Thema „Freiheitsrechte im digitalisierten Alltag“ bei der Jahrestagung des Großen Konvents der Schader-Stiftung am 18. November 2016.