Christoph Kulenkampff

Artikel vom 30.11.2015

Christoph Kulenkampff ist Hessischer Staatssekretär a.D. und Rechtsanwalt in Frankfurt am Main. Er war von 2000 bis 2007 Geschäftsführender Vorstand der Schader-Stiftung.

Christoph Kulenkampff

Christoph Kulenkampff absolvierte das Studium der Rechtswissenschaften in München und Gießen. 1975 trat er als Staatsanwalt in die Hessische Justiz ein, 1978 erfolgte seine Abordnung in das Hessische Ministerium der Justiz. 1986 wurde er zum Generalstaatsanwalt des Landes Hessen ernannt, 1991 zum Staatssekretär im Hessischen Ministerium des Innern. Von 1993 bis 2000 leitete er als Vorstand einen wohnungswirtschaftlichen Verband.

Christoph Kulenkampff war von 2000 bis 2007 Geschäftsführender Vorstand der Schader-Stiftung. Er ist Mitglied des Großen Konvents der Schader-Stiftung und nahm zuletzt an der Jahrestagung des Großen Konvents 2016 teil.