Carla Hustedt

Artikel vom 13.12.2022

Carla Hustedt

Carla Hustedt leitet seit 2021 den Bereich „Digitalisierte Gesellschaft“ der Stiftung Mercator. Sie hat einen Master in Public Administration der London School of Economics und einen Master in Public Policy der Hertie School of Governance. Bis 2021 war sie Senior Project Manager und Leiterin des Projekts „Ethik der Algorithmen“ bei der Bertelsmann Stiftung. Außerdem gründete sie die Deutsch-Ghanaische Nichtregierungsorganisation „Boa Nnipa“, die sich für sexuelle und reproduktive Gesundheit engagiert. Laut dem Digitalmagazin „Female One Zero“ zählt sie zu den „Top 10 Women in Data“ in Deutschland.

Bei der Veranstaltung „Nachhaltige Digitalisierung – digitalisierte Nachhaltigkeit“ am 30. November 2022 hielt Carla Hustedt einen Vortrag zum Thema „Digitalisierung nachhaltig gestalten – Wer trägt die Verantwortung?“.