Bernd Bonfert

Artikel vom 31.07.2023

Bernd Bonfert ist Postdoktorand am Department of Environmental Science an der Aarhus University in Dänemark.

Dr. Bernd Bonfert

Bernd Bonfert ist seit November 2022 Postdoktorand am Department of Environmental Science an der Aarhus University in Dänemark. Er studierte Politikwissenschaft an der Philipps-Universität Marburg und promovierte 2020 an der Radboud University Nijmegen und Roskilde University.  Zwischenzeitlich war er an der Cardiff University tätig.

In seiner Forschung widmet er sich primär der politischen Ökonomie und Netzwerkdynamiken in solidarischen und ökologischen Wirtschaftsformen, vor allem in den Bereichen Ernährung und Energie. Er ist zudem im Vorstand des „Critical Political Economy Research Network“ und Mitherausgeber des Journals „Global Political Economy“.

Im Rahmen der Tagung ‚Lokale Ökonomie & Commons‘ am 03. Juli 2023 hielt er einen Impulsvortrag zum Thema ‚Eine Frage der Kooperation – Welche Rolle spielen Commons-Netzwerke?‘.