Anna Braam

Artikel vom 13.11.2017

Foto: Christoph Rau

Anna Braam promoviert im Bereich „Nachhaltigkeit demokratischen Entscheidens“ an der Universität Oldenburg.

Anna Braam

Anna Braam, geboren 1988, promoviert im Bereich „Nachhaltigkeit demokratischen Entscheidens“ an der Universität Oldenburg. Sie ist Vorstandsvorsitzende und Sprecherin der Stiftung für die Rechte zukünftiger Generationen.

Zudem gründete sie 2016 das Jugendforum „Next Generation“ am Bremer Übersee-Museum. Braam engagiert sich in der UN-Klimapolitik als Jugend-Delegierte und ist Mitglied im Jugendbündnis Zukunftsenergie sowie im Nationalen Netzwerk für Nachhaltigen Konsum der Bundesregierung. Sie studierte Politikwissenschaft an den Universitäten Duisburg-Essen, Turku und Bremen.

Sie war Impulsgeberin im Dialog-Café „Einigkeit und Recht und Gleichheit“ bei der Jahrestagung des Großen Konvents 2017 zum Thema „Definiere Deutschland!“.