Andre Wolf

Artikel vom 21.03.2016

Andre Wolf ist Mitarbeiter bei mimikama - Verein zur Aufklärung über Internetmissbrauch und bei ZDDK - „Zuerst denken - dann Klicken“.

Andre Wolf

Andre Wolf ist Mitarbeiter bei mimikama - Verein zur Aufklärung über Internetmissbrauch und ZDDK -  „Zuerst denken - dann Klicken“. Nach Theologiestudium und einigen Jahren Berufserfahrung als Verantwortlicher für Medien und Kommunikation ist nun die Analyse von Internetinhalten, speziell der sozialen Medien, Wolfs Fachgebiet. Andre Wolf ist zudem beim Verein Mimikama als Blogger, Autor und Content- und Social Media Koordinator tätig.

Andre Wolf war Impulsgeber bei der dritten Denkwerkstatt „Herkunft-Ankunft-Zukunft“ – Thema „Kommunikation und Information“, die am 28. April 2016 im Schader-Forum in Darmstadt stattfand. Er ist Mitglied des Großen Konvents der Schader-Stiftung und war Impulsgeber im Dialog-Café „Man spricht deutsch" bei der Jahrestagung des Großen Konvents 2017 zum Thema „Definiere Deutschland!".