Friederike von Bünau

Artikel vom 06.01.2016

Photo: Christoph Rau

Friederike von Bünau ist seit 2006 Geschäftsführerin der EKHN Stiftung.

Friederike von Bünau

Friederike von Bünau, geboren 1972, ist seit 2006 Geschäftsführerin der EKHN Stiftung. Dort initiiert und fördert sie vielfältige Projekte im Dialog von Kirche und Gesellschaft. Sie hat Wirtschaftswissenschaften an der Goethe-Universität Frankfurt am Main studiert und für die Deutsche Lufthansa, danach für die Deutsche Bank im In- und Ausland gearbeitet. Sie ist Mitglied im Beirat des Bundesverbands Deutscher Stiftungen und leitet dort den Arbeitskreis „Frauen und Stiftungen“. Außerdem ist sie Vorstandsmitglied der Initiative Frankfurter Stiftungen. Im Jahr 2016 hat sie die Akademische Leitung des Intensivstudiums „Stiftungsmanagement“ der European Business School Oestrich-Winkel übernommen.

Zuletzt war Friederike von Bünau Teilnehmerin bei der Jahrestagung des Großen Konvents 2015 der Schader-Stiftung.