Frédéric Krumbein

Artikel vom 25.10.2018

Dr. Frédéric Krumbein ist Lehrbeauftragter an der Freien Universität Berlin und an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin sowie Geschäftsführer des Arbeitskreises Europäische Integration e.V.

Dr. Frédéric Krumbein

Frédéric Krumbein ist seit dem Jahr 2009 bzw. 2015 Lehrbeauftragter an der Freien Universität Berlin und an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin. Herr Krumbein studierte Politikwissenschaft an der Freien Universität Berlin und Internationale Beziehungen am Institut d'Etudes Politiques, Paris. Sein wissenschaftliches Interesse gilt vorrangig der Menschenrechtspolitik und -philosophie in China, Taiwan und der Europäischen Union. Seit 2009 ist Herr Krumbein Geschäftsführer des Arbeitskreises Europäische Integration e.V. (AEI). Zudem ist er seit dem gleichen Jahr Gastwissenschaftler in der Forschungsgruppe Asien an der Stiftung Wissenschaft und Politik in Berlin.

Frédéric Krumbein ist Kooperationspartner bei der Veranstaltung "Migration und Inklusion von geflüchteten Menschen in der Europäischen Union", die im November im Schader-Forum stattfindet.

Personen im Kontext