Felix W. Wurm

Artikel vom 29.05.2013

Felix W. Wurm M.A. ist Geschäftsführer der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Rat der Stadt Osnabrück. Er war bis 2019 Geschäftsführer der Deutschen Vereinigung für Politikwissenschaft (DVPW).

Felix W. Wurm M.A.

Felix W. Wurm M.A. (USA), geboren 1964, ist Diplom-Sozialwissenschaftler und Geschäftsführer der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Rat der Stadt Osnabrück. Er studierte Politikwissenschaft, Philosophie und Geschichte an der Universität Duisburg sowie Public Affairs an der Indiana University of Pennsylvania (IUP), USA.

Die Geschäftsstelle der Ratsfraktion leitet er seit Januar 2020. Zuvor war er 25 Jahre lang Geschäftsführer der Deutschen Vereinigung für Politikwissenschaft (DVPW). Von Herbst 2007 bis zum Frühjahr 2013 war er Generalsekretär der European Confederation of Political Science Associations (ECPSA). Wurm war von 2011 bis 2016 Mitglied im Rat der Stadt Osnabrück. In dieser Funktion war er Mitglied in mehreren Fachausschüssen der Stadt und in den Aufsichtsräten zweier kommunaler Kliniken.

Felix W. Wurm war Teilnehmer der Jahrestagung des Großen Konvents 2016.

Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen. Dort können Sie auch jederzeit Ihre Präferenzen anpassen.

Erweiterte Einstellungen