19. Runder Tisch Wissenschaftsstadt Darmstadt: Schloss & Jazz

Artikel vom 01.05.2023

Der 19. Runde Tisch Wissenschaftsstadt Darmstadt fand auf Einladung der Schader-Stiftung bei der Präsidentin der Technischen Universität Darmstadt im Wissenschaftsschloß statt.

Beginn: 25.09.2023 | 18:00 Uhr

Ende: 25.09.2023 | 21:00 Uhr

Ort: Technische Universität Darmstadt | Residenzschloß

19. Runder Tisch Wissenschaftsstadt Darmstadt

Eingeladen zum Runden Tisch Wissenschaftsstadt Darmstadt sind die Präsident*innen der vier Darmstädter Hochschulen, die Hausspitzen der wissenschaftlichen und kulturellen Einrichtungen sowie Leitungen der führenden forschenden Unternehmen. Zum Runden Tisch Wissenschaftsstadt Darmstadt wird seit 2014 durch die Schader-Stiftung in Verbindung mit dem Oberbürgermeister der Wissenschaftsstadt Darmstadt und der Präsidentin der Technischen Universität Darmstadt persönlich eingeladen.

Zum 19. Runden Tisch Wissenschaftsstadt Darmstadt lud die Schader-Stiftung in Verbindung mit dem Oberbürgermeister der Wissenschaftsstadt Darmstadt, Hanno Benz, und der Präsidentin der Technischen Universität Darmstadt (TUDa), Prof. Dr. Tanja Brühl, am 25. September 2023 ins Wissenschaftsschloß, das historische Residenzschloss Darmstadt als alten und neuen Sitz der TUDa, ein. Thema war neben dem Umzug der TUDa auch ein "Rückblick nach vorn" des scheidenden Direktors des Jazz-Institus, Dr. Wolfram Knauer.

Der 20. Runde Tisch Wissenschaftsstadt Darmstadt wird im Frühjahr 2024 bei der Merck KGaA stattfinden.

Ansprechpartnerin: Stella Lorenz