Sitzung des Gestaltungsbeirats der Wissenschaftsstadt Darmstadt

Artikel vom 06.05.2024

Am 24. Mai trifft sich der Gestaltungsbeirat der Wissenschaftsstadt Darmstadt in der Schader-Stiftung in einer öffentlichen Sitzung mit Bürger*innen, um sich gemeinsam über Verbesserungspotentiale auszutauschen.

Beginn: 24.05.2024 | 11:00 Uhr

Ende: 24.05.2024 | 14:00 Uhr

Gemeinsam über Verbesserungspotentiale sprechen

Der Gestaltungsrat der Wissenschaftsstadt Darmstadt und die Schader-Stiftung laden zum 24. Mai 2024 Bürger*innen ein, sich in der öffentlichen Sitzung einzubringen und sich über mögliche Veränderungen und Verbesserungen auszutauschen. Dazu stellt der Gestaltungsbeirat aktuelle Projekte vor.

Eröffnet wird die Sitzung durch den Impulsvortrag "Baukultur/Mehrwert durch den Gestaltungsbeirat" von Professorin Christa Reicher, Vorsitzende des Gestaltungsbeirats. Anschließend findet eine Diskussionsrunde mit Christa Reicher, Susanne Wartzeck (Präsidentin des BDA und ehemaliges Mitglied des Gestaltungsbeirats), Konstantin Kolb (Projektentwickler), Oberbürgermeister Hanno Benz und Planungsdezernent Michael Kolmer statt. Moderiert wird das Gespräch von Alexander Gemeinhardt, geschäftsführender Vorstand der Schader-Stiftung.

Im Anschluss besteht die Möglichkeit zur Führung durch die aktuelle KI-Austellung "Versäumte Bilder- Frauen in der Wisenschaft sichtbar machen".