Stiftungszentrum

Das Stiftungszentrum der Schader-Stiftung

Das Schader-Forum (eröffnet 2010) wird zusammen mit der gegenüberliegenden Galerie und dem Garten des Hauses Schader von der Stiftung für verschiedene Veranstaltungen genutzt.

Das Schader-Forum ist ein flexibles Tagungshaus und bietet neben konfigurierbaren Tagungssälen und Seminarräumen vielseitige zusätzliche Flächen für Empfang, Catering usw. Es können Tagungen mit bis zu 400 Personen stattfinden. Alternativ stehen bis zu sechs Seminarräume bei gleichzeitiger Nutzung eines Plenumsraums für 120-140 Personen und verschiedener Flächen für Begegnung und Catering sowie die Dachterrasse zur Verfügung. Weitere Varianten erfragen Sie bitte direkt.

Das Schader-Forum liegt ca. 30 Minuten Fahrtzeit vom Flughafen Frankfurt am Main entfernt. Der Hauptbahnhof Darmstadt ist durch die vor dem Schader-Forum haltende Straßenbahnlinie 3 (Haltestelle Goethestraße) problemlos mit dem ÖPNV zu erreichen. Die Darmstädter Innenstadt ist vom Standort Goethestraße 2 fußläufig erreichbar.

Eine detaillierte Beschreibung des Stiftungszentrums finden Sie hier.

Schader-Stiftung fördert Veranstaltungen

Die Schader-Stiftung stellt den Gesellschaftswissenschaftlichen Verbänden und Gesellschaften sowie der Deutschen Forschungsgemeinschaft das Schader-Forum in Darmstadt zur Verfügung. Geförderte Veranstaltungen müssen dem Stiftungszweck dienen - der Förderung des Dialogs zwischen Gesellschaftswissenschaften und Praxis.

Das Angebot zur Nutzung des Schader-Forums finden Sie hier.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an

Alexander Gemeinhardt