Workshop/Gespräch „Darmstadt wanderbar!“

Artikel vom 01.04.2016

Mirko Martin Traffic 2005 SD Video Besitz des Künstlers

Darmstadt wanderbar! Explorative Streifzüge durch Stadträume bieten Christoph Siegl und Oliver Müller vom OUI Open Urban Institute und Natascha Riegger von der Schader-Stiftung an.
SO, 26. Juni 2016, 15.00 Uhr und FR, 1. Juli 2016, 18.00 Uhr.

Beginn: 01.07.2016 | 18:00 Uhr

Ende: 01.07.2016 | 20:00 Uhr

Ort: Treffpunkt: | Galerie der Schader-Stiftung | Goethestr. 1 | 64285 Darmstadt

Darmstadt wanderbar! Explorative Streifzüge durch Stadträume

Gemeinsam wollen wir im Rahmen einer Stadtwanderung den unterschiedlichen Modalitäten von Transitströmen und deren städtebaulichen Voraussetzungen nachgehen und dabei die Frage nach den Qualitätskriterien des öffentlichen Raums stellen.

Im darauf folgenden zweiten Workshop-Tag (Vortrag) wollen wir die gesammelten Eindrücke kondensieren und einen Ausblick auf das Potential des öffentlichen Raumes wagen.