Gehe zu Inhalte

Artikel vom 15.01.2016

Rebecca Wilton Kaufhaus (Departement Store) 2003, © VG Bild-Kunst Bonn 2015

Klaus-D. Pohl im Gespräch mit Rebecca Wilton –
Rahmenprogramm der Ausstellung „Transit: Orte“ in der Galerie der Schader-Stiftung.

Beginn: 15.01.2016 | 18:00 Uhr

Ende: 15.01.2016 | 19:00 Uhr

Ort: Galerie der Schader-Stiftung | Goethestr. 1 | 64285 Darmstadt

Künstlergespräch

Rebecca Wilton lebt und arbeitet in Berlin. Von 1999 bis 2008 studierte sie Fotografie an der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig. Stipendien, Projektförderungen und Residencies in Deutschland und den USA.

Ihre großformatigen Farbfotografien setzen Orte und Räume in Szene, die Erinnerungen und Erzählungen evozieren. Verlassene Bühnen des Alltags, in Veränderung oder Verwandlung begriffen, nur ganz marginal von der Künstlerin selbst belebt, als Teil dieses Transits von der Vergangenheit in die Gegenwart und zurück.

Das Hessische Landesmuseum Darmstadt zeigt in Kooperation mit der Schader-Stiftung vom 16. Oktober 2015 bis zum 28. Februar 2016 Arbeiten von Rebecca Wilton und Florian Albrecht-Schoeck.