Bürgerbeteiligung zur Strategie der Digitalstadt Darmstadt

Artikel vom 13.11.2018

Darmstadt ist 2018/19 Digitalstadt. Die Veranstaltung zur Bürgerinnen- und Bürgerbeteiligung in Kooperation mit der Schader-Stiftung bildete gleichzeitig den Auftakt für die vierwöchige Beteiligungsphase auf dabei.digitalstadt-darmstadt.de.

Beginn: 13.11.2018 | 19:00 Uhr

Ende: 13.11.2018 | 21:00 Uhr

Ort: Schader-Forum | Goethestr. 2 | 64285 Darmstadt | (Straßenbahn Linie 3, Haltestelle Goethestraße) | www.schader-stiftung.de/service/anfahrt/

Bürgerbeteiligung zur Digitalstadt

Darmstadt ist 2018/19 Digitalstadt. Viele Projekte und Vorhaben werden mit der Zeit spür- und erlebbar. Die Aufgabe der Digitalstadt Darmstadt GmbH ist es, alle relevanten Akteure – Stadtverwaltung, Darmstädter Unternehmen, Wissenschaft, Gesellschaft und Politik – zusammenzubringen und diese im Dienste der Bürgerinnen und Bürger zu vernetzen.

Der vorliegende Strategieentwurf soll einen Handlungsrahmen schaffen, der alle Vorhaben in einem Gesamtkonzept bündelt, strukturiert und zielgerichtet leitet. Bürgerinnen und Bürger waren herzlich eingeladen, sich über den Entwurf zu informieren, den Entwurf zu kommentieren und damit die Strategie der Digitalstadt mitzugestalten. Die Veranstaltung in Kooperation mit der Schader Stiftung bildete gleichzeitig den Auftakt für die vierwöchige Beteiligungsphase auf dabei.digitalstadt-darmstadt.de, in der Bürgerinnen und Bürger die Strategie auch online diskutieren können.

In Kooperation mit der Schader-Stiftung wurde diese Strategie in einer öffentlichen Veranstaltung im Schader-Forum präsentiert.