Nordweststadt in Frankfurt. Altersgerecht Wohnen in einem alternden Stadtteil

Dokumentation studentischer Entwurfsergebnisse am Fachbereich Architektur der Technischen Universität Darmstadt.

Studentische Planungen und Konzepte für ein altersgerechtes Wohnen am Beispiel der Nordweststadt Frankfurt stellt der Band aus der Reihe Forschung und Entwurf in Städtebau und Architektur, ~citygr Nr. 8, der Fachgruppe Stadt am Fachbereich Architektur der Technischen Universität Darmstadt vor. Die Entwürfe zeigen Umbau und Anbau im Bestand, die Ergänzung kleiner Wohnanlagen und die Gestaltung altersgerechter Freiräume. Zusätzlich informiert ein Beitrag über Intention und Ergebnisse des Demonstrativprojekts Demographischer Wandel Nordweststadt Frankfurt am Main. Die Drucklegung erfolgte mit Fördermitteln der Schader-Stiftung.

Joachim Schöffel, Fachgruppe Stadt der Technischen Universität Darmstadt (Hrsg.)

• Fachbereich Architektur der Technischen Universität Darmstadt, Darmstadt 1999, 47 Seiten (leider vergriffen)
  • Schutzgebühr: kostenfrei
  • ISBN: 3-885-36-074-6
*Schutzgebühr, zzgl. 3,00 EUR Versand- und Verpackungskosten. Versandfertig in 3 - 5 Werktagen