Wolfgang Stark

Artikel vom 29.11.2013

Prof. Dr. Wolfgang Stark ist Professor für Psychologie an der Universität Duisburg-Essen und Projektpartner der Schader-Stiftung.

Prof. Dr. Wolfgang Stark

Prof. Dr. Wolfgang Stark, geboren 1954, ist Professor für Organisationspsychologie und Organisationsentwicklung an der Universität Duisburg-Essen. An der Universität Würzburg studierte er Psychologie, Pädagogik, Philosophie, Betriebs- und Volkswirtschaftslehre. Stark war und ist wissenschaftlicher Projektleiter verschiedener Forschungsprojekte bspw. zu Qualitätsmanagement, Empowerment und Organisationsentwicklung. Er ist u.a. Direktor und wissenschaftlicher Leiter des „Labors für Organisationsentwicklung – Org. Lab“ an der Universität Duisburg-Essen.

Beim Kongress anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Schader-Stiftung am 29. November 2013 moderierte er den Workshop "Welche Unternehmensverantwortung braucht unsere Gesellschaft in Zukunft".

Prof. Stark gehört der Projektgruppe für ein transdisziplinäres Projekt zu Gesellschaftlicher Verantwortung und Innovation an, das ab 2015 mit der Schader-Stiftung umgesetzt werden soll.