Wolfgang Glatzer

Artikel vom 05.01.2016

Foto: Christoph Rau

Prof. Dr. Wolfgang Glatzer ist emeritierter Professor für Soziologie mit dem Schwerpunkt sozialstruktureller und kultureller Wandel am Fachbereich Gesellschaftswissenschaften der Goethe-Universität Frankfurt.

Prof. Dr. Wolfgang Glatzer

Wolfgang Glatzer, geboren 1944, lehrte von 1984 bis 2010 Soziologie mit dem Schwerpunkt sozialstruktureller und kultureller Wandel am Fachbereich Gesellschaftswissenschaften der Goethe-Universität Frankfurt. Er studierte Soziologie, Volkswirtschaftslehre und Sozialpolitik und war als Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Bereichsleiter in der Forschung tätig. 1978 promovierte er an der Universität Mannheim. Hauptthemen seiner Forschung sind Lebensqualität, Sozialstaat und Haushaltsproduktion mit Schwerpunkt auf Sozialindikatorenforschung und Sozialberichterstattung.

Auf dem Kongress „wohn: wandel“ der Schader-Stiftung im Mai 2001 hielt Wolfgang Glatzer den Vortrag „Neue Wohnformen für Junge und Alte. Haushaltstechnisierung in der Generationenperspektive“.

Er nahm an der Jahrestagung des Großen Konvents 2016 und der Jahrestagung des Großen Konvents 2017 teil.

Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen. Dort können Sie auch jederzeit Ihre Präferenzen anpassen.

Erweiterte Einstellungen