Thomas Brunotte

Artikel vom 20.03.2015

Dr. Thomas Brunotte ist Referent bei der VolkswagenStiftung.

Dr. Thomas Brunotte

Thomas Brunotte ist Referent bei der VolkswagenStiftung in Hannover. Nach einem „Studium generale“ am Leibniz Kolleg in Tübingen studierte er in München, Oxford, Paris und Göttingen Philosophie. Seit 2008 ist er bei der VolkswagenStiftung Förderreferent für die Fächer Philosophie und Theologie und dort auch zuständig für den Förderbereich „Wissenschaftsvermittlung und -kommunikation“, mit dem die Stiftung einen Förderimpuls für die Verbesserung des Dialogs zwischen Wissenschaft und Öffentlichkeit geben und die Rolle und Wahrnehmung der Wissenschaft in der Gesellschaft stärken möchte.

Er hielt den Vortrag „Image statt Inhalt?! Auf der Suche nach Qualitätskriterien für die Wissenschaftskommunikation“ anlässlich des Expertenworkshops „Öffentliche Wissenschaft“ am 20. März 2015 im Schader-Forum.